Arbeitet Blizzard derzeit etwa an einer Warcraft-Serie? Ybarra und Metzen twittern

Arbeitet Blizzard derzeit etwa an einer Warcraft-Serie? Ybarra und Metzen twittern (1)

Nach den jüngsten Erfolgen von der "Last of Us"-Serie und dem Mario-Film wurden die Blizzard-Verantwortlichen mit dem Wunsch konfrontiert, einen zweiten Warcraft-Film genießen zu können. Die Reaktionen von Blizzard-Chef Mike Ybarra und Lore-Guru schüren die Hoffnung der Fans ... für die Umsetzung einer Warcraft-Serie.

Ihr habt es mitbekommen: Der Mario-Film rockt seit einer kleinen Weile die Kinokassen und konnte sich zur erfolgreichsten Videospiele-Verfilmung aller Zeiten mausern - mit einem weltweiten Einspielergebnis von aktuell 693 Millionen US-Dollar. Zuvor wurden Serien-Connaisseure von der "Last of Us"-Serie verwöhnt. Und da Erfolg bekanntlich Schule macht (und es nachweislich wunderbare Synergien zwischen erfolgreichen Kino- und Streaming-Produktionen sowie den zugehörigen Spielen gibt), dürften in Zukunft immer mehr Entscheider darüber nachdenken, ihre Spiele-Franchises auf die große Leinwand zu bringen oder für diese eine Serien-Adaption produzieren zu lassen.

Arbeitet Blizzard an einer Warcraft-Serie?

Auf Twitter nahm ein Warcraft-Fan die jüngsten Erfolge von Mario und Last of Us zum Anlass, um bei den Blizzard- und Legendary-Verantwortlichen den Wunsch eines weiteren Kinofilms für das Warcraft-Universum loszuwerden. Warcraft: The Beginning war ursprünglich als Filmreihe geplant, konnte jedoch nicht genug Umsätze generieren, um abzüglich der hohen Kosten signifikante Gewinne einzufahren. Das Projekt wurde daher vorzeitig begraben. Vielleicht ist das weltweite Publikum ja jetzt in großer Zahl bereit für Azeroth?

Die Antwort von Blizzard-Chef Mike Ybarra zerstört zwar die Hoffnung auf eine weitere Film-Adaption, doch scheinen die Besitzer der Warcraft-Marke andere Pläne zu haben:

 

"Ich weiß nichts über einen Film, aber es gibt sicherlich Geschichten, die wir erzählen wollen." Bemerkenswert: Ybarra wirft den Ball im Anschluss weiter zu Lore-Guru Chris Metzen, der mit seinen Geschichten, Konzepten und Ideen viele Jahre lang die Entwicklungen großer Blizzard-Meilensteine geprägt hat und nach einer kleinen Pause wieder als Berater für Blizzard arbeitet.

 

Und was schreibt Metzen? Nun: "Auf jeden Fall! Ein Film klingt aber auch nach Spaß. :)" Moment, "auch"? Was macht denn in dem Kontext noch Spaß? Die Blizzard-Entwickler werden doch wohl nicht an einer Serie arbeiten? Live-Action? Animation? CGI? Die Spekulationen unter den beiden Posts überschlagen sich. Manche Fans wünschen sich Kurzfolgen im Stile der CGI-Trailer. Andere hoffen darauf, dass Blizzard die Warcraft-3-Story als Serie adaptiert, ähnlich wie bei Last of Us passiert. Was würde euch gefallen?

Quelle: Buffed